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Was sind Mitochondrien?

Mehr Mitrochondrien = gesünder & leistungsfähiger. Einfach. Was aber hat es mit diesen Mitochondrien auf sich? Warum können mit diesen Mitochondrien mehr Leistung erzielt werden und warum können diese Mitochondrien den Alterungsprozess verzögern!?

Was sind Mitochondrien?

Mitochondrien sind die sogenannten Kraftwerke der Muskelfasern. Eine höhere Bildungsrate der Mitochondrien erhöht daher die aerobe Kapazität und verbessert so den Fettstoffwechsel. Ebenso ist die Leistungsfähigkeit der Mitochondrien ein Indikator für das biologische Alter eines Menschen: wenn es Ihnen gelingt, die Mitochondrien leistungsstark zu halten, bleiben sie physisch & psychisch gesünder & leistungsfähiger

Mitochondrien-im Sport

Bislang wurde im Sport, zur schnellen Regenartion fast immer die Open-Window-of Opportunity Strategie empfohlen (sofortige Kohlenhydratspeicherauffüllung, somit Einleitung der hormonellen Regeneration nach dem Training). Heute wissen wir aber, dass der Körper auch nach dem Training noch im Trainingszustand ist und weiterhin Mitochondrien bildet. Durch eine schnelle Kohlenhydrataufnahme wird diese Phase beendet.

Um den Trainingsreiz effektiver zu nutzen, empfehlen wir den Körper erst nach 2 Stunden mit Kohlenhydraten zu versorgen. Dies sorgt für eine erhöhte Mitochondrien-Bildung.

Die Mitochondrien-Bildung kann zudem mit HIIT- und Kraft-Training, eiweißhaltiger Ernährung sowie mit sekundären Pflanzenstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen ausgebaut werden.

Wir benutzen ab heute also 2 Regenerations-Strategien.

Die erste ist die schnelle Regeneration in Wettkampfphasen(sofort Kohlenhydrate) und die Zweite die Regenerationsstrategie im Training

(nach ca. 2 Std Kohlenhydrate). Hier setzen wir auf maximale Mitochondrien-Bildung. Um zu wissen wie gut Ihre Mitochondrien in Form sind empfehlen wir ihnen eine Blutanalyse und in weiterer Folge einen Laktatdiagnostik.

Mitochondrien halten den Alterungsprozess auf

Wer fit und vital , gesund & leistungsfähig ist, hat viele funktionsfähige Mitochondrien – wer biologisch gealtert ist, hat wenig davon.

Die  Health & Performance Anti-Aging-Formel:

gezieltes Training + kohlenhydratarmer Eiweißversorgung mit sekundären Pflanzenstoffen + Vitaminen + Mineralstoffen = GESUND & LEISTUNGSFÄHIG bis ins hohe Alter!!